4019 Blonde im Shop verfügbar!!! Jetzt zu jedem 6er, Bierdeckel mit dabei!

NEU!!! Lieferservice in unserer Region. Kostenlos! Ab einem Kasten 4019Bier.

Wir sehen uns auf dem Martinsmarkt in Monheim. Weizen und Blonde frisch vom Fass!

4019Braumanufaktur

Aus dem Herzen des Rheinlands

Aus dem Herzen des Rheinlands

Die 4019 Biere sind Handwerklich gebraute Biere die das Traditionelle mit der neuen Braukultur verbinden. Vielfältig und Geschmackvoll nach fein abgestimmten Rezepten. 

 

 Verwendet werden nur die besten Rohstoffe um ein frisches, einmalige Geschmackserlebnis zu kreieren. Meine Biere unterscheiden sich dadurch klar von den großen Industrie-Bieren!

Ich möchte euch zeigen, welche Vielfalt eigentlich hinter Bier steckt. Mit Bieren die ich euch das ganze Jahr anbiete, wird es Saisonale und Kreative Abwechslung geben!


Unsere Biere

Blonde

Das 4019Blonde ist das ideale Bier für alle Anlässe und zu jeder Jahreszeit.

Blonde findet man sonst nur in Belgien oder den USA, ein helles obergäriges, mildes Bier. Weich cremiger Schaum und fein würzig-herb im Geschmack.

Alles nach dem deutschen Rheingebot gebraut, haben wir das perfekte Bier zu einem Kölsch und einem Hellen kreiert. 

Denn ab jetzt trinkt man im Herzen des Rheinlands „Blonde“ .


 

Sommer-Weizen

Unser 4019 Sommer Weizen ist ein fruchtiges, leichtes Bier mit 4,9 Vol. % Alkohol. Hellgelb in der Farbe passt es optisch gut zu dem dezenten Bananengeschmack. Das perfekte Bier für die warme Jahreszeit bis hin zum Oktoberfest. Ob für unterwegs oder gemütlich im Biergarten, unser Sommer Weizen ist das Saisonale Highlight!
Direkt hier bestellen und genießen. 

Über mich

Unser Region immer Treu geblieben, lebe ich seit fast 40 Jahren in Monheim. Die Fliegerei ist neben dem Bier meine Zweite Passion. Im Herzen das Rheinland, kehre ich immer wieder gerne von meinen Dienstreisen zurück. Auf Reisen hole ich mir meine Inspiration und probiere gerne Biere aus aller Welt.

Mein Projekt

Monheim hatte eine alte Brautradition, die bis in das Jahr 1262 zurück geht. Mit dem Ende der Peters&Bambeck Brauerei, fand dies ein jähes Ende. 
Es fehlten Biere, die sich mit der Region identifizieren. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, etwas Einzigartiges herauszubringen was für die tollen Menschen hier steht. 
 

Vom Beruf zum Hobby - Vom Hobby zur Berufung

Seit meiner Ausbildung zum Bierbrauer, war das Bier immer mein Weggefährte. Vor 6 Jahren begannen ich mit dem Hobbybrauen. Die Resonanz aus dem Freundes und Bekanntenkreis war groß und die Vision für die gesamte Region ein Bier zu brauen, wuchs.

Meine Vision

Ich möchte mit diesem Projekt meine Leidenschaft zu guten, handwerklich gebrauten Bieren mit anderen teilen. Immer mit dem Fokus für euch etwas einzigartiges zu schaffen. Ich stemme das alles aus eigener Kraft und dazu Nebenberuflich. Daher hoffe ich auf euer Vertrauen und Unterstützung.
4019 Biere "Aus dem Herzen des Rheinlands"

Nach über einem halben Jahr Vorbereitung, war es am 16 Juni 2021 endlich soweit. Nach vielen Testsuden, wurde mein erstes Bier im größeren Stil gebraut. 

So weit möglich, bin ich an den Brautagen dabei und leg stets mit Hand an. 

Gebraut wird nach meinen Vorgaben und in kleinen Mengen. Das macht meine Biere zu etwas Einzigartigem.

Folgt uns oder gebt unserem Bier ein Feedback!